Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

korbszeichenAm 27.01. fand im Haus Valgrata die 120. Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. Kommandant Franz Walder konnte neben zahlreichen Ehrengästen und der Musikkapelle, welche die Versammlung musikalisch umrahmte, auch einen Großteil der heimischen Feuerwehrmitglieder begrüßen und berichtete über ein Vereinsjahr mit wenigen Einsätzen, jedoch zahlreichen Aktivitäten wie Übungen, Lehrgängen, Bewerben, Leistungsprüfungen sowie kirchlichen und kameradschaftlichen Ereignissen.

Im Totengedenken erinnerten wir uns an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Paul Duracher und Josef Mühlmann und die Musikkapelle spielte ihnen zu Ehren das Lied vom guten Kameraden.

An diesem Abend konnten wir auch zahlreiche Mitglieder für 25, 40, 50 und 70-jährige Mitgliedschaft ehren. Besonders erfreulich ist auch, dass acht Kameraden für langjährige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst mit dem Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz ausgezeichnet wurden. Wir gratulieren allen Geehrten recht herzlich!

Nach der fünfjährigen Funktionsperiode standen dieses Jahr wieder Neuwahlen an. Kommandant Franz Walder, Kommandant-Stellvertreter Werner Weitlaner und Kassier Markus Trojer wurden in ihren Funktionen von der Vollversammlung bestätigt. Schriftführer Anton Fürhapter hat nach 15-jähriger Tätigkeit sein Amt zurückgelegt, ihm folgt Thomas Duracher in der Funktion nach. Für seinen jahrelangen Einsatz wurde Anton vom Kommandanten und Stellvertreter als Dank ein Geschenkskorb überreicht.

In den Ansprachen der Ehrengäste wurde die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr mit den Nachbarwehren und anderen Blaulichtorganisationen sowie den örtlichen Vereinen hervorgehoben.

Nach dem Schlusswort des Kommandanten konnten wir den Abend kameradschaftlich ausklingen lassen.

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Rettungskarte