Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

fla gAm Samstag, den 9.10.2021 trafen sich die 15 besten Bewerbsgruppen der Tiroler Feuerwehren in Schwaz um den Teilnehmer für die Feuerwehrolympiade zu ermitteln. Der Qualifikationsmodus sieht vor, dass zum Landesbewerb von 2019 die zwei Löschangriffe mit Staffellauf vom Samstag zusammengezählt den Sieger ergeben.

 


Unsere Bewerbsgruppe AV 1 zählte neben Sillian, Glanz und Ainet aus Osttirol sowie den Gruppen Niederthai, Polling, Huben im Ötztal und Reith im A. zu den Mitfavoriten bei dieser Ausscheidung. Diese Gruppen gingen mit nur 1,62 Punkten Differenz in die Ausscheidung.
Nach dem 1. Durchgang, welcher für AV1 nicht ganz nach Wunsch verlief, führte Niederthai knapp vor Glanz und Reith, Außervillgraten waren schon ca. 6 Punkte im Rückstand.
Sillian (Sieger von 2019) sowie Ainet und Huben i. Ötztal hatte nach dem 1. Durchgang aufgrund von Fehlern keine Chance mehr für eine Spitzenplatzierung. Nachdem Glanz der 2. Durchgang nicht nach Wunsch gelang konnte Außervillgraten nochmals hoffen.
Wenig später startet Niederthai und zeigten mit 32,13s im Löschangriff und 52,83s im Staffellauf, beides fehlerfrei, dass sie an diesem Tag nicht zu schlagen sind. Der fehlerfreie Löschangriff von 32,98s und der Staffellauf von 54,54s reichten für AV1 nur mehr für den 2. Gesamtrang.


Die gesamte Feuerwehr von Außervillgraten gratuliert der Feuerwehr Niederthai 3 zum Sieg und wünscht ihnen viel Erfolg in Celje, Slowenien 2022!


Bei der Schlussveranstaltung wurde auch unser Altkommandant Franz Walder als Bewerter altersbedingt verabschiedet. Die Tiroler Feuerwehren verlieren mit Franz einen beliebten und im Zweifelsfall für die Bewerbsgruppe agierenden Bewerter.

Keine Termine
Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Rettungskarte

Rettungskarte

Sirenensignale

sirenensignale

Leitbild der Feuerwehren

leitbild feuerwehren tirols

landesfeuerwehrverband-tirolLogo Service Portalleitstelle-tirolfdis-tirolgefahrengutappnotarzt 

ASLA_UE_2019_06
Gruppenuebungen_Herbst_2019_11
Gruppenuebungen_Herbst_2019_22
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.