Drucken
Zugriffe: 1744

fla sAm 13. und 14. Juni fand in Ried im Zillertal der 52. Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt, bei dem auch unserer 3 Bewerbsgruppen wieder am Start waren.

 Außervillgraten I konnte neuerlich den Landessieg in Silber A, mit einer hervorragenden Angriffszeit von 35,88 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 52,12 Sekunden, erringen. Außervillgraten II erreichte in Bronze B den 3. Rang und Außervillgraten III belegte in Bronze A, als beste Osttiroler Gruppe, den 5. Rang. Weitere Platzierungen waren ein 9. Rang in Bronze A für AV I, ein 4. Rang in Silber B für AV II und ein 8. Rang in Silber A für AV III.

Dieses Jahr wurde auch zum ersten mal der "Tiroler Fire Cup" ausgetragen. Dies ist ein KO-Bewerb für den sich die 24 besten Gruppen des Vorjahres qulifiziert haben. Auch hier waren alle drei Gruppen vertreten, konnten sich jedoch leider nur mit mäßigem Erfolg behaupten.

Hier geht es zu den Ergebnislisten von Landesbewerb und FireCup.