Drucken
Zugriffe: 2325

tlp gAm 7. November trat eine Gruppe, angeführt von Gruppenkommandant Roland Trojer, zur Technischen Leistungsprüfung der Stufe III an und konnte diese erfolgreich absolvieren.

Am Werksgelende der Tischlerei Walder in Außervillgraten galt es, unter den Augen eines Bewerterteams des Bezirksverbandes, die Einsatzstelle eines gestellten Verkehrsunfalles abzusichern, Brandschutz und Beleuchtung aufzubauen und die Menschenbergung mit Schere und Spreizer durchzuführen. Im Vorfeld des Angriffs musste der Gruppenkommandant einen schriftlichen Test absolvieren und jedes Mitglied hatte die Position zweier Ausrüstungsgegenstände in den Fahrzeugen bei geschlossenen Rollos zu zeigen. Weiters wurden die Aufgaben für den praktischen Teil per Los zugewiesen.

Durch das erfolgreiche Ablegen der Prüfung ist dies nun die zweite Gruppe unserer Wehr, die zum Tragen des Goldenen Leistungsabzeichens für Technische Hilfeleistung berechtigt ist, welches im Anschluss im Gerätehaus verliehen wurde.
Wir möchten unseren Kameraden dazu recht herzlich gratulieren!

Teilnehmer:

Gruppenkommandant   Roland Trojer
Maschinist 1   Thomas Duracher
Melder   Thomas Pitterle
Sicherungstrupp-Füherer   Michael Schett
Sicherungstrupp-Mann   Georg Pitterle
Gerätetrupp-Führer   Patrick Trojer
Gerätetrupp-Mann   Andreas Hofmann
Maschinist 2   Johannes Weitlaner
Rettungstrupp-Führer   Christian Trojer
Rettungstrupp-Mann   Romuald Schett