Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Geraetehaus_1Geraetehaus_2

Seit 1980 ist unsere Feuerwehr im derzeitigen Gerätehaus am Ortsausgang Richtung Innervillgraten stationiert. 1998 wurden Funk- und Mannschaftsraum umgebaut und renoviert. Im Zuge der Errichtung des "Haus Valgrata" wurden zusätzlich eine Atemschutzwerkstatt und ein Schlauchwaschraum eingerichtet.

Florianstation

Die Florianstation regelt im Einsatzfall die Nachalarmierung von Einsatzkräften und fungiert als Schnittstelle zwischen Feuerwehr und externen Einrichtungen (Landesleitstelle Tirol, Gemeinde, Polizei, Rettung, TIWAG usw.). Weiters ist sie für die Protokollierung des Einsatzgeschehens zuständig. Hierfür stehen der Besatzung eine digitale Funkstation, ein PC mit Internetanbindung, ein Telefon und ein Faxgerät zur Verfügung.

Florianstation_1Florianstation_2Florianstation_3Florianstation_4

Gerätehalle 

Hier sind unsere Fahrzeuge und die Mannausrüstung untergebracht.

Fahrzeughalle_1Fahrzeughalle_2

Atemschutzwerkstatt 

Dient zur Wartung und Überprüfung der Atemschutzgeräte und Masken. Jeder Geräteträger ist selbst für die Reinigung der Masken und das Aufrüsten der Pressluftatmer verantwortlich. Der Atmschutzwart überprüft diese Arbeiten, führt die monatlichen Kontrollen durch und protokolliert alle wichtigen Daten rund um den Atemschutz.

Atemschutzwerkstatt_Atemschutzwerkstatt_2

Waschraum 

Schläuche und andere Gerätschaften die bei Übungen oder Eisätzen verschmutzt wurden können hier gereinigt und getrocknet werden. Neben Schlauchwasch- und Trockengerät stehen auch eine Schuhputzanlage und ein großes Waschbecken zur Verfügung.

Waschraum_1Waschraum_2

Kameradschaftsraum

Wer arbeitet muss auch rasten. Für Ausschusssitzungen, Diskussionsrunden nach Übungen und Einsätzen oder geselliges Beisammensein steht uns der gemütliche Kameradschaftsraum offen.

Kameradschaftsraum_1Kameradschaftsraum_2Kameradschaftsraum_3

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Rettungskarte

Rettungskarte

Sirenensignale

sirenensignale

Tiroler Florian
Leitbild der Feuerwehren

leitbild feuerwehren tirols

landesfeuerwehrverband-tiroltirisleitstelle-tirolfdis-tirolgefahrengutappnotarzt 

Rosenbauer 27
Technische Leistungspruefung 2013_17
Ankunft RLFA2000 16