Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

korbszeichenMaibaum

Einladung zur Maibaumwache am 30. April ab 18:00 Uhr.
Die Maibaumverlosung findet am 16. Juni (Fronleichnam) nach der Messfeier statt.
Maibaumlose sind zusätzlich zum persönlichen Verkauf auch in der Raika Außervillgraten erhältlich.
Vielen Dank für deine Unterstützung!

Florianikirchgang

Am 1. Mai mit Treffpunkt um 7:45 Uhr findet der heurige Florianikirchgang statt.
Zu Ehren des Hl. Florina wollen wir gemeinsam dieses kirchliche Fest begehen.
Eingeladen sind neben den aktiven Mitgliedern ganz besonders auch die Reservisten!

Frühjahrsübungen

Die Zugsübungen finden jeweils Montag und Donnerstag statt.
Bitte die aktuelle Guppeneinteilung beachten.

02. Mai - Zug Rot
05. Mai - Zug Grün
09. Mai - Zug Rot
12. Mai - Zug Grün
16. Mai - Zug Rot
19. Mai - Zug Grün
23. Mai - Übung in Innervillgraten

Die Übungsankündigung erfolgt kurz vor der Übung via BlaulichtSMS.
Wir bitten die aktiven Mitglieder die BlaulichtSMS-App auf das Handy zu laden und die Übungsteilnahme zu bestätigen.
Die Gruppenkommandanten werden bei den Übungen den neuen Einsatzmonitor im Detail erklären.

korbszeichen

Zugsübungen:

  • Di 21. September, 19:30 Uhr - Zug ROT
  • Do 23. September, 19:30 Uhr - Zug GRÜN
  • Di 28. September, 19:30 Uhr - Zug GRÜN
  • Fr 01. Oktober, 19:30 Uhr - Zug ROT

Hauptübung:

  • Mo 04. Oktober, 19:30 Uhr - Zug ROT + GRÜN

Funktübung:

  • Sa 23. Oktober, 14:00 Uhr - Funker, Gruppenkommandanten und Interessierte

ÖFAST:

  • Zwei Termine werden via SMS bekanntgegeben

Allgemeines zu den Übungen:

  • Wenn jemand bei der eigenen Zugsübung verhindert ist, kann auch bei einer anderen Übung teilgenommen werden.
  • Die Verständigung erfolgt am Übungstag auch zusätzlich via SMS.

korbszeichenAm 25. Juli fand die Maibaumverlosung unserer Wehr am Dorfplatz statt. Umrahmt durch ein Konzert der Musikkapelle wurden die Siegerlose der 59 Sachpreise und des Maibaums gezogen.

Hier das Ergebnis der Verlosung:

korbszeichenAm 11.07. wurde die Florianifeier unserer Wehr, welche im Mai aufgrund der Covid-Situation nicht durchführbar war, in Form einer Feldmesse am Dorfplatz begangen. Die Messfeier wurde von unserem Pfarrer Mag. Josef Mair zelebriert und von der Musikkapelle Außervillgraten musikalisch umrahmt.

Im Anschluss wurden Jonas Perfler, Lukas Pitterle (nicht im Bild), Julian Weitlaner, David Wurzer und Günter Zeindl durch ihre Angelobung in den Aktiv-Dienst überstellt und somit zum Feuerwehrmann befördert.

Weiters konnten zahlreiche Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Außervillgraten geehrt werden.

Medaille für 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen - Eichhorner Dieter, Hofmann Michael, Trojer Bernhard, Trojer Josef, Trojer Lorenz jun. Trojer Markus und Walder Norbert

Medaille für 40 jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen - Mühlmann Michael, Walder Moosmann Emmerich, Wurzer Josef und Wurzer Paul

Medaille für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen - Bergmann Alois, Grundler Helmut, Leiter Thaddäus, Ortner Johann, Trojer Franz und Weitlaner Josef

Ehrenzeichen LFV Tirol 60 Jahre - Fürhapter Anton, Schett Josef, Senfter Josef, Walder Johann, Weitlaner Andreas und Weitlaner Johann

Ehrenzeichen LFV Tirol 70 Jahre - Mühlmann Johann

Eine besondere Auszeichnung ging an ABI Franz Walder. Für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Kommandant unserer Wehr, Abschnittskommandant und Bewerter bei Leistungsbewerbern wurde er zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Außervillgraten ernannt.

Wir gratulieren den Angelobten und geehrten Kameraden recht herzlich!

Die Maibaumverlosung wurde auf den 24.07. verschoben, Informationen dazu folgen.

korbszeichenAllgemeines zu den Übungen:

  • Voraussetzung für die Teilnahme an der Übung ist ein negativer Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Offizielle Testmöglichkeiten im Haus Valgrata bestehen bis Ende Mai jeweils Mo-Mi-Fr von 17:00 bis 19:00 Uhr. Es wird ein Testangebot auch am Do 20.05. und 27.05. organisiert.
  • Die Verständigung erfolgt am Übungstag auch zusätzlich via SMS.
  • Die Gruppen werden jeweils geteilt, damit lt. Covid-Vorgaben die Gruppenstärke von 10 Mann nicht überschritten wird.

Übungsplan:

  • Mo 17. Mai und Mo 24. Mai, jeweils 19:30 Uhr - Gruppe 1 (Zug ROT)
  • Mi 19. Mai und Mi 26. Mai, jeweils 19:30 Uhr - Gruppe 2 (Zug ROT)
  • Do 20. Mai und Do 27. Mai, jeweils 19:30 Uhr - Gruppe 3 (Zug GRÜN)
  • Fr 21. Mai und Fr 28. Mai, jeweils 19:30 Uhr - Gruppe 4 (Zug GRÜN)
Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Rettungskarte

Rettungskarte

Sirenensignale

sirenensignale

Leitbild der Feuerwehren

leitbild feuerwehren tirols

landesfeuerwehrverband-tirolLogo Service Portalleitstelle-tirolfdis-tirolgefahrengutappnotarzt 

ASLA_2022_11
ASLA_2022_22
ASLA_2022_03
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.