Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

korbszeichenAm 6. Februar fand im Haus Valgrata die 112. Jahrshauptversammlung der FF Außervillgraten statt.

Kommandant ABI Franz Walder begrüßte Pfarrer Mag. Josef Mair, Bürgermeister Josef Mair, Polizeiinspektionskommandant Jakob Ebner, Bezirkskommandant-Stellvertreter Heinz Golmayer, die Abordnung der FF St. Michael im Lavanttal, die Kommandanten der Nachbarwehren, die Musikkapelle welche die Versammlung umrahmte und die Kameraden der Wehr und konnte über ein einsatzarmes aber ereignisreiches Jahr 2014 berichten.

Nach der Übernahme des neuen RLFA 2000/200 im Februar 2014 lag der Schwerpunkt der abgehaltenen Übungen im Umgang mit den neuen Gerätschaften. Das Feuerwehrfest am 31. Mai und 1. Juni mit Wasserspielen und Fahrzeugsegnung war ein voller Erfolg. Auch die drei Bewerbsgruppen waren im vergangenen Jahr sehr erfolgreich und konnten mehrere Topplatzierungen erzielen. Der Kommandant berichtete auch über die absolvierten Kurse an der Landesfeuerwehrschule und hob die Wichtigkeit der Aus- und Weiterbildung der Kameraden im Bezug auf Sicherheit und Handhabung der Gerätschaften hervor.

Von den Ehrengästen wurde besonders die gute Zusammenarbeit auf Abschnitts- und Bezirksebene, der Ankauf eines Einsatzfahrzeuges auf dem neuesten Stand der Technik und die Erfolge der Bewerbsgruppen gelobt.

Eine Powerpointpräsentation und ein Film von den Höhepunkten des vergangnen Jahres bildeten bei kameradschaftlichen Zusammensein den Abschluß der gelungenen Veranstaltung.

Wetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Rettungskarte

Rettungskarte

Sirenensignale

sirenensignale

Leitbild der Feuerwehren

leitbild feuerwehren tirols

landesfeuerwehrverband-tirolLogo Service Portalleitstelle-tirolfdis-tirolgefahrengutappnotarzt 

Verkehrsunfall-190121_002
Olympia-Qualifikation_2021_3
Gruppenuebungen_Herbst_2019_31
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.